Vereinsausflug 2024

Am 14. September fand der Vereinsausflug für die Mitglieder, ihren Familien sowie den Bewohnern von Großalbershof und Forsthof statt.

Die 25-köpfige Reisegruppe machte sich um 10:30 vom Betriebshof der Firma Gnan & Köper nach Schwandorf auf. Das erste Ziel dieses Ausflug war das Felsenkeller-Labyrinth. Hier bekamen wir eine Führung durch die bis zu 500 Jahre alten Felsenkeller.

Nach der ca. einstündigen Führung stand die Weiterfahrt zum Steinberger See an. Hier war der Nachmittag zur freien Verfügung. Einige nutzten trotz des kalten und windigen Wetters die Gelegenheit auf die Panoramaplattform der Holzkugel zu gehen. Auf einer Höhe von ca. 40 m konnte ein super Ausblick über den Steinberger See genossen werden.

Leider musste der Abstieg zu Fuß erfolgen, da die Rutsche witterungsbedingt gesperrt war

Auf der Rückfahrt wurde im Gasthaus Michl in Dietersberg auf eine Brotzeit eingekehrt.